LATEST NEWS

Viele Erwartungen wurden in die heurige COP26 in Glasgow gesteckt. Jetzt, mehr als eine Woche nachdem sie zu Ende ging, kann man mit Sicherheit sagen: Allesamt wurden sie enttäuscht. So werden wir den Klimawandel nicht die Stirn bieten können. Die großen Staaten haben immer noch

Leistbaren Wohnraum schaffen, die Bodenversiegelung aufhalten, den Wohnbestand sanieren: um diesen schwierigen Spagat zu schaffen, ist es zentral, den leer stehenden Wohnraum auf den Markt zu bringen. Die Preise schießen Jahr für Jahr in die Höhe, weil das Angebot an Wohnraum zu knapp ist. Studenten*innen

Barbara Lemayr und Manar Lardjane als neue Co-Sprecherinnen gewählt • Alex Tschager bestätigt, Arjun Pfaffstaller neu ins Organisationskomitee gewählt • Sadbhavana Pfaffstaller und Alex Guglielmo legen Fokus nun auf Gemeinderat und Arbeit Die Young Greens Southtyrol kamen gestern, am 18.9.2021, nach ihrer letzten, Corona-bedingt digitalen Vollversammlung im Januar

20 Personen sind der Einladung der Fachgruppe Grüne Wirtschaft  gefolgt und haben sich am Freitag, den 22. April zu einer geführten Besichtigung der neuen Kellerei der Kellereigenossenschaft Bozen eingefunden. Die Führung erfolgte durch gleich zwei hochkompetente Experten, durch den Architekten Egon Kelderer und Michael Bradlwarter,

Am 17. Mai, dem Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT), erinnern Menschen rund um den Erdball mit vielfältigen Aktionen an den 17.05.1990, der Tag, an dem Homosexualität endlich aus dem Diagnoseschlüssel ICD-10 der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gestrichen wurde. Seitdem gilt sie offiziell nicht

Davon zeigen sich die Expontent*innen der Südtiroler Grünen, Sinistra Italiana-Die Linke und Europa Verde überzeugt und schließen für die kommenden Parlamentswahlen eine Allianz. Beim Kickoff des neuen ökosozialen Bündnisses, welches dieses Wochenende unter dem Slogan „Neue Energien“ in Rom stattfand, wurde die Forderung nach einer an

REGIONAL NEWS

Pressemitteilung. Frauen arbeiten. Gefühlt die ganze Zeit. Ob entgeltlich an ihrem Arbeitsplatz oder unentgeltlich im Haushalt, in der Erziehung, in der Pflege; unterm

Pressemitteilung. Letzte Woche wurde im Landtag in Teilen ein Beschlussantrag genehmigt, der ein großes Problem in unserem Gesundheitssystem anspricht: Wie kann die öffentliche, für alle zugängliche

PRESSEMITTEILUNG. In Gröden macht die Liftlobby weiterhin Druck für den Bau einer Verbindung zwischen Monte Pana und Saltria. Diesmal durch die öffentliche Verwaltung,

Unter dem Motto "Gemeinderatswahlen 2025: In einem Jahr wird gewählt!" diskutierten Mitglieder und Aktivist*innen der grünen und ökosozialen Gemeindegruppen am vergangenen Wochenende

Am Freitag, 12.04.2024 haben die Grünen ihre Kandidatin für die Europawahlen im Juni vorgestellt. Sie schicken die Fraktionsvorsitzende im Landtag Brigitte Foppa

MOST COMMENTED

No posts were found.