HomeDemokratie und MitbestimmungDie grüne Liste wächst: Peter Gasser kandidiert für die Grünen-Verdi- Vërc bei den Landtagswahlen

Peter Gasser, Tierarzt aus Mals, wird für die Grünen bei der Landtagswahlen 2018 kandidieren. Der Vinschger ist schon seit längerem in verschiedenen Gruppen und Verbänden –wie beispielsweise der „Umweltschutzgruppe Vinschgau“ – aktiv und stellt nicht zuletzt deshalb eine echte Bereicherung für die grüne Landtagsliste dar.

Zuletzt durften wir mit Elda Toffol und Urban Nothdurfter bereits zwei kompetente Persönlichkeiten auf der KandidatInnenliste der Grünen-Verdi-Vërc vorstellen. Nun erweitert sich diese grüne Landtagsliste um einen weiteren renomierten Namen: Peter Gasser, Tierarzt und Umweltaktivist aus Mals im Vinschgau.

Der im Jahr 1960 geborene Peter Gasser ist seit 1984 als Tierarzt im Obervinschgau tätig. Er ist Vater von drei Kindern und aktives Mitglied bei der Initiativgruppe „der Malser Weg“, die sich für ein Verbot von Pestiziden in der Landwirtschaft einsetzt. Des Weiteren ist er in der Bergrettung, der Umweltschutzgruppe Vinschgau sowie dem Heimatpflegeverein ehrenamtlich tätig. Umweltthemen sind für ihn zentrale Gründe, sich den Grünen als Kandidat zur Verfügung zu stellen: „Mich bewegt der Einsatz für ein faires, gerechtes und nachhaltiges Land. In Zeiten eines ungzügelten Wirtschaftsliberalismus ist der Einsatz für mehr Gerechtigkeit ein Gebot der Stunde. Die Bereiche Ökologie und Umweltschutz sind in unserer – vom Klimawandel geprägten – Zeit immens wichtig! Ich setze mich deshalb für eine nachhaltige Landwirtschaft ein und finde, dass sich mit den Grünen-Verdi- Vërc diese Ziele am besten verwirklichen lassen, mit Mut und Hausverstand!“

Grün bewegt – Menschen wie Themen – und mit Peter Gasser geht der eingeschlagene Weg auf jeden Fall in die richtige Richtung weiter.

Jobs & Praktikum
Die Liste steht: 35